About

Wenn ich nicht gerade mit einem Zimtkaffee durch Leipzig spaziere, unterstütze ich junge Frauen - die nach ihrem Studium oder der Ausbildung in den Beruf starten - ihre Finanzen stabil zu organisieren und abzusichern. 


Mein Motto, welches mich dabei täglich begleitet, lautet: 

Stark - Emotional - Unabhängig.


Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie es ist, sich kurz nach dem Studium überfordert zu fühlen. Plötzlich rasen alle Pflichten und Verantwortungen auf einen zu und man fühlt sich schnell überfordert: “Wann meldet sich das BaföGAmt wegen der Rückzahlung?”, “Wie organisiere ich meine Finanzen und was passiert, wenn ich irgendwann zu wenig Rente erhalte?, “Welche Versicherung brauche ich?”.
 
Ich fand es damals fürchterlich ins kalte Wasser geworfen zu werden und habe mir demnach das Ziel gesetzt, junge Frauen bei genau diesem Weg zu unterstützen.

Meine Expertise liegt in der Beratung von Frauen. Dabei verfolge ich stets die Vision, dass sich jede Frau ein Leben lang unabhängig von Staat und PartnerIn fühlen soll.

Unsere Motivation

Unsere Arbeit ist unsere Leidenschaft und ein positiver Antrieb für jeden neuen Tag. Sie bringt uns dazu, Herausforderung als Chance zu verstehen und neue Ziele zu erreichen.

Unsere Vision

Es gibt eine einfache Wahrheit: Wenn Du an das glauben, was Du tust, kannst Du Großes erreichen. Das ist der Grund, warum wir Dir bei der Erreichung deiner finanziellen Ziele helfen möchten.

Unser Team

Wir sind mehr als ein nur ein Haufen Expertinnen: Bei uns arbeiten kluge Köpfe als Freundinnen zusammen. Gemeinsam stecken wir viel Freude und Leidenschaft in unser konzeptionelle Entwicklungen, das zeichnet uns aus.

Über uns

Aller Anfang ist schwer! Der Weg hierher war nicht immer einfach für uns. Aber wir würden um keinen Preis der Welt etwas daran ändern.
Feminin Finance, powered by Horbach, ist eine Dynamik, gegründet von Kolleginnen aus der Wirtschafts- und Finanzberatung. Unsere Erfahrungen haben uns zu dem gemacht, was wir heute sind - und wir haben aus unseren Fehlern gelernt. Davon kannst Du heute profitieren. Wir möchten Frauen für ihre Finanzen begeistern, sie auf ihren Gender-Pay-Gap aufmerksam machen und sie auf dem Weg in die finanzielle Sicherheit begleiten. Wir sind frei in unserer Auswahl und genau deswegen ist bei jeder Frau die Finanzstrategie und Feinabstimmung von ETF-Sparplan, Absicherung und Rentenlücke ganz individuell. Die Damen von Feminin Finance sind unter anderem qualifizierte und geprüfte Beraterinnen nach:

  • Finanzanlagenvermittler (§ 34 f GewO),
  • Immobiliardarlehensvermittler (§ 34 i GewO)
  • Versicherungsvermittler (§ 34 d GewO),
  • Versicherungsberater (§ 34 d GewO),
  • zertifizierte Potenzialberaterin für AECdisc® 


Wir wollen zeigen, dass Frauen das Gender-Pay-Gap und dessen Folgen nicht einfach so hinnehmen müssen. Wir sind der festen Überzeugung: Das Männer keine Altersvorsorge sind und Frauen im 21. Jahrhundert selbst für ihre Finanzen verantwortlich sind. Und das samt Gehaltsverhandlung und dem ganz eigenen Durchblick bei deinen  Finanzen. Und Dazu braucht es einen strukturierten Plan und ein klein wenig Verständnis. Nur soweit du möchtest - den Rest erklären wir dir einfach und verständlich. Wir bieten dir bei der Entwicklung deiner Finanzstrategie hoch qualitativ geprüfte Konzepte an, die dich in deinem Zielen sinnvoll in deine finanzielle Sicherheit begleite.

So kannst Du mit uns zusammenarbeiten

Wir können nur eine begrenzte Anzahl an InteresentInnen aufnehmen, da wir sehr eng und intensiv mit unseren Mandantinnen arbeiten. Unsere Beratung sind stark nachgefragt, deswegen musst Du vorab eine Terminanfrage stellen.

Klicke jetzt auf den Button und such dir einen Termin aus!


Möchten Du Kontakt mit uns aufnehmen?

Deutschland

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und erkläre mich damit einverstanden.